Ein Kita-Tipi-Picknick

3. Februar 2014


Wie süss ihr seid! Es freut mich zu hören, dass alles so bleiben soll wie es ist. Dann wird es hier also weiterhin kunterbunt weiter gehen!

Für uns war heute ein ganz besonderer Tag, denn seit heute haben wir ein Kita-Kind daheim! :) Unser Cowboy hat sich selbst dafür entschieden zu gehen und hat fast täglich gefragt, wann er denn gehen darf. Mit mehr Glück als Verstand haben wir den letzten Kita-Platz bekommen und seit heute ist er das glücklichste Kind auf Erden! :)

Am allerwichtigsten an so einem Tag ist natürlich die Kindergartentasche und damit begann ein Marathon der Suche in Online-Shops für mich. Entweder zu teuer, zu kitschig, zu verschnörkelt, zu gewöhnlich... das Drama kennt ihr sicherlich alle, oder? :) Fündig geworden bin ich dann bei La Fraise Rouge (kennt den Shop jemand) und wir sind alle überglücklich mit der Tasche. Mein Mann, weil es eine Feuerwehrtasche ist, der Cowboy, weil so viel reinpasst und ich, weil sie so schön verarbeitet ist. :) 

Zur Feier des Tages haben wir am Nachmittag ein kleines Picknik im neuen Tipi veranstaltet. Das Tipi hab ich ihm vor 2 Wochen gebaut und habt ihr das schöne Mobile mit den Regentropfen gesehen? Das hat uns Nachts ein liebes Mainzelmännchen aus der Nachbarschaft gebastelt. :) Es passt einfach perfekt. Dankeschön.







Eine schöne Woche euch,



Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    ganz süße Bilder hast du gemacht. Da habe ich gleich wieder Sennsucht nach was "Kleinem" bekommen ;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, Ben's Kita-Tasche ist ja prächtig und passt wirklich perfekt!!
    Da darfst du dir jetzt wirklich auf die Schulter klopfen!
    Wünsch Ben eine tolle Kitazeit und hoffe, du leidest nicht unter allzu großem Trennungsschmerz ;-)
    Drück dich & bis morgen :-*

    AntwortenLöschen
  3. MOIIII sooooo liab::::
    MEI do WERD ER SICH ALS gaaaaanz groaßa BUA fühln:::
    DER kloane ZWERG,, und sei TASCHERL.. is gaaaanz BENMÄßIG EBEN meeeeggggaaaaaa COOOL...
    soo ah FREID den KLOAN zu.zuschaun::
    IN sein TIPPI ZELDANN AUF AH scheeeene KINDAGARTENZEIT..
    .bussale BIS BALD.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Bens Kita Tasche ist soooooooooooo herz allerliebst wie er selbst.
    :-)
    Ich wünsche dem kleinen Spatz viel, viel, viel Freude im Kindergarten. Das er neue Freunde findet, dazu lernt, viel spielt und viel bastelt und mit den gebastelten Nettigkeiten seine Mama erfreut :-)

    Hab es fein!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen du Liebe!!
    Die Idee mit dem Tipi ist super...
    Wir sind auch grade voll auf Indianerkurs ;-)
    Sind das einfach Bettlaken oder Leinenstoff?
    Die Suche nach dem perfekten Rucksack hat bei uns auch ewig gedauert.
    In der Stadt gab es nur eine minimale Auswahl und im Internet war ich schon fast wieder überfordert :-)
    Und was dann interessant war gab es leider nicht mehr.
    Wir haben jetzt Rucksack und Turnbeutel von sigikid. Ich find die Marke klasse.
    Die Qualität ist super!!
    Aber eure Tasche ist natürlich ein Knaller für kleine Jungs :-)
    Habt noch eine schöne Woche und sorry dass ich so selten kommentiere in letzter Zeit :-(

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Ps: genau so ein Mobile steht noch auf meiner to-do Liste für Mikkos Zimmer :-)
    Hab das mal bei pinterest gesehen und werde es in blau/grau machen...
    Ich finds klasse :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle "Party"-Idee, liebe Martina.
    Und die Kita-Tasche ist sooo süß <3
    Liebe Grüße, Marina
    http://blog.pfiati.net/

    AntwortenLöschen
  8. Ach so Süß, Dein Kleiner wie er da so im Tippi liegt...
    Herzlichen Glückwunwunsch, nun habt ihr auch schon einen Großen zu Hause!
    Ganz zauberhaft das Kita-Tascherl!
    Ich wünsche Ben noch ganz viele schöne Stunden im Kindergarten, und du liebe Martina,
    genieße die freie Zeit dazwischen!!! Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ...wie schön..Kita Kind zu sein ist toll...und dann ne kleine Party in so einem tollen Zelt...supi..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Tipi ist sooooo wunderschön... ich hätt auch gern eins ;)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsch Ben viel Spaß in der Kita :)
    Salma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina, die Tasche ist super-süß und paßt richtig gut zu deinem kleinen Mann. Ich kann mir vorstellen, wie stolz Ben gerade ist...der Eintritt in den Kindergarten ist ein ganz großer Schritt. Zeigst du noch ein bißchen mehr vom Kinderzimmer? Das Tipi ist ja entzückend ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Kindergartentasche! Ich bin mir sicher dein großer, kleiner Kerl wird richtig stolz sein, so im KiGa antreten zu dürfen. Ihm ganz viel Freude, die Zeit ist doch immer wahnsinnig aufregend. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Schneesternchen, das sieht so gemütlich aus bei euch. Ich kann verstehen, dass die Suche nach der Kindertasche schwierig war. Mit geht es mit vielen Dingen für Anton auch so. Schöne Jungensachen zu finden ist schwer. Die Tasche aber gefällt mir und passt sicher ganz prima zu Ben.
    Und unter dem Tipi sieht es so schön aus. Kannst du uns zeigen, wie du das Tipi gebaut hast. Ach, das wär ein schönes DIY :O)
    Alles Gute für die kommende Zeit wünsch ich euch.
    liebe grüße
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Total schön und gemütlich!

    Und das Schnullerbild: hach, da kommt so richtig der Relaxmodus nach den Eindrücken des Kita-Alltags rüber ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach! Da hast du recht... Schnuller = Relaxen! ;) Das macht er gerade auch wieder. Kita ist eben doch sehr sehr anstrengend! :)

      Löschen
    2. Jaa, ich erinnere mich noch sehr genau ; ) Und heute wundern wir uns immer darüber, dass Mia sich nicht mehr an dieses Schnuller-Nuckel-Gefühl erinnern kann obwohl sie es so gerne und intensivst genutzt hat ; )

      Löschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground